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Salesforce ist die weltweit führende Plattform für Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Kein Wunder, denn sie bietet umfangreiche Funktionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Wenn Sie ein CDO sind, sollten Sie auf jeden Fall die Vorteile dieser Funktionen nutzen, um Ihr Unternehmen effizienter und transparenter zu verwalten. Hier sind fünf fantastische Salesforce-Funktionen, die Sie kennen sollten.

5 Salesforce Features, die Sie verzaubern

#1 – KI-gestützte Analysen mit Einstein Analytics

Einstein Analytics ist eine Funktion in Salesforce, die künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um Unternehmen dabei zu helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen. Mit KI-gestützten Analysen können Benutzer schnell große Datenmengen filtern, um aussagekräftige Muster und Trends zu finden, die zur Verbesserung der Abläufe und zum Wachstum ihres Unternehmens genutzt werden können.

#2 – Lead Management

Mit der Lead-Management-Funktion von Salesforce können Benutzer Leads über ihren gesamten Vertriebszyklus hinweg verfolgen, vom ersten Kontakt bis zum Abschluss. Mit dieser Funktion können Benutzer außerdem Leads bestimmten Mitarbeitern zuweisen, automatische Benachrichtigungen einrichten, wenn Leads aktualisiert oder in Kunden umgewandelt werden, und sogar Leistungskennzahlen wie die Konvertierungsrate und die durchschnittlich für jeden Lead aufgewendete Zeit verfolgen.

#3 – Automatisierte Arbeitsabläufe

Mit Workflows können Benutzer alltägliche Aufgaben automatisieren, z. B. das Erstellen von Aufgaben für Teammitglieder oder das Versenden von E-Mails, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Diese Funktion ist unglaublich leistungsfähig, da sie die manuelle Arbeit reduziert und gleichzeitig die Genauigkeit und Konsistenz der in Salesforce eingegebenen Daten gewährleistet. Außerdem ist es für Manager einfacher, den Überblick über die Arbeit ihres Teams zu behalten, ohne sie ständig überwachen zu müssen.

#4 – Lightning Connector

Der Lightning Connector ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Benutzer externe Datenquellen schnell und einfach in Salesforce integrieren können. Dies bedeutet, dass Unternehmen auf Informationen aus anderen Systemen zugreifen können, ohne diese manuell in Salesforce eingeben oder jedes Mal, wenn sie ein neues System oder einen neuen Datensatz verwenden möchten, einen eigenen Code schreiben zu müssen. Dies spart auf lange Sicht sowohl Zeit als auch Geld und macht es zu einem unschätzbaren Werkzeug für jedes Unternehmen, das Salesforce verwendet!

#5 – Anpassbare Dashboards

Dashboards eignen sich hervorragend, um wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPIs) in einem übersichtlichen Format darzustellen, damit Manager die Leistung ihrer Teams auf einen Blick erfassen können. Mit anpassbaren Dashboards können Benutzer auswählen, welche KPIs sie auf ihrem Dashboard anzeigen lassen möchten, und das Layout jedes einzelnen Dashboards an ihre Bedürfnisse anpassen. Die Möglichkeit, Dashboards individuell anzupassen, macht es Managern noch einfacher, den Fortschritt im Laufe der Zeit zu überwachen und Bereiche zu identifizieren, in denen schnell Verbesserungen vorgenommen werden müssen.

AI und vieles mehr mit Salesforce

Salesforce hat wirklich für jeden Unser etwas zu bieten, speziell mit seiner CRM-Lösungen der s.g. SalesCloud! Von KI-unterstützten Analysetools wie Einstein Analytics, Lead-Management-Funktionen, automatisierten Workflows, blitzschnellen Konnektoren und anpassbaren Dashboards – gibt es keine Grenzen. Darüberhinaus bietet Salesforce mit einem Marktplatz der s.g. AppExchange einen großen Umfang an Out-of-the-Box Lösungen, die einfach und schnell implementiert werden können. Warten Sie also nicht länger – nutzen Sie alle diese fantastischen Funktionen, die Salesforce zu bieten hat! Sie werden es nicht bereuen!